Miniatur–Märchenwelt Ausstellung

Die Schülerinnen und Schüler des Darstellendes Spiel Kurses im 10. Jahrgang haben sich im letzten Halbjahr mit dem Thema „Disney, Märchen und Kindheitsgeschichten“ beschäftigt und eine Miniaturwelt zu dem Thema gebaut. Mit viel Liebe zum Detail, kreativen Ideen und handwerklicher Kunst wurden aus Zeitung, Holz, viel Heißkleber, Farbe, Wolle und anderen Materialien kunstvolle Ausstellungsobjekte. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit präsentierten die Zehntklässler die Welten in einer Ausstellung, zu der vorrangig die Fünftklässler eingeladen waren. Die jungen Ausstellungsgäste mussten zu jeder Themenwelt einige Rätsel lösen und haben mit den richtigen Antworten nun die Chance, einen Preis zu gewinnen.

Märchenwelt Ausstellung (SO, 04. September 2022)

So, 04. September 2022